RENATE ERBAS   Fotografie - Malerei - Design

Der Gestaltungsprozess meiner fotografischen Arbeit basiert wesentlich auf ungewöhnliche Sichtweisen   meines ins Detail verliebten Auges oder Blicke auf Motive mit perspektivischen Superlativen, die  dann mit meiner Kamera eingefangen und sich mit kreativem Input, z.T. mit digitaler Nachbereitung, zum sichtbarem Werk eines kunstvollen Experimentes entwickeln. Ein weiterer Reiz meines künstlerischen Wirkens besteht im "Zusammenspiel" von Fotografie und Malerei und der Neugier auf das Ergebnis, wenn ich charakteristische Effekte versuche, kunstvoll in eine Beziehung zu setzen oder sogar auszutauschen.

Zeichnerische und handwerkliche Fähigkeiten sind wichtige Begleiter auf meinem kreativen Weg.

 

 


MEINE ORTE

Geboren und Schulausbildung in Berlin Pankow
Wohnhaft in Berlin-Friedenau, Südwestkorso

 

MEIN WEG               

Grafikdesign - Reprotechnik - Wissenschaftsfotografie -

Digitale Bildverarbeitung - Fachhochschule für Foto-Optik -

Aquarell-Oel-Acryl-Malerei - Workshops Akademie für Malerei, Experimentelle Fotografie und Malerei

AUSSTELLUNGEN

Offenes Atelier  SÜDWESTPASSAGE KULTOUR 2011- 2021  -

Künstlergruppe  Alt-Schöneberg - Teltower Kunstsonntag - 

 Galerie M. , Mommsenstraße                        

Kunsthof L´ATELIER DÉTE  - Atelier KUNSTWILD -  Atelier Wil.2

 

MEINE ASSISTENTEN   

Spiegelreflexkamera, Apple Computer, div. Malwerkzeuge, Aquarell , Oel,  Acryl - Farben, experimenttaugliche Fundsachen des Alltags.